Über Mich

Geschrieben von anita am 8. September, 2008

Ich bin Anita und dies ist mein Blog. Meine Leidenschaft ist es, meine Gedanken wie bunte Perlen auf einen roten Faden zu reihen, und sie zu einer Wortkette zusammen zu knüpfen. Worte sind wie Perlen von Gott an uns Menschen. Sie sind nicht dazu geschaffen, um durch den Schmutz gezogen zu werden, sondern um ihnen Leben zu verleihen und Beziehung zu ermöglichen. Ich versuche eben solche Perlen in meinen Gedanken aufzugreifen und möchte sie weiter schenken. Dazu möchte ich diesen Platz auf meinem Blog nutzen.

“Wes das Herz voll ist, des geht der Mund über!”

Vieles, was ich in meinem Alltag und in meinem Glauben an den Schöpfer des Universums erlebe, würde ich gerne mit anderen Menschen teilen. Doch kann ich in meinem Umfeld nicht jedem ungezwungen davon erzählen, wieviel mir die lebendige Beziehung zu Jesus Christus bedeutet. Manche empfinden dies als anmassend und aufdringlich, obschon ich genauso wenig aus einem Menschen einen Christen machen kann, wie MacDonald aus seinen Kunden Hamburger.

Nun, was ich mir von meinem Blog erhoffe ist, dass diese niedergeschriebenen Gedanken wie frisch gemahlene Kaffeebohnen ein authentisches, wohlriechendes Aroma verbreiten. Mögen sie meinen Blogbesucher  eine angenehme Kaffeepause ermöglichen, und sie zum Nachdenken über Irdisches und Himmlisches anregen – und wer weiss – vielleicht auch zu einer Berührung mit meinem (unserem) Gott und Schöpfer.

Mehr über diesen Gott:

www.missionswerk-heukelbach.de

www.nightlight.de