51-DoHSN51LDer Werbespot für eine französische Toilettenpapiermarke „Le Trèfle“ hat garantiert alle Lacher auf seiner Seite! In dem Filmchen geht es um einen Computerfreak, der seiner Frau Emma ständig zu beweisen versucht, dass sein Tablet oder iPat all seine Wünsche erfüllt und die meisten Aufgaben schneller erledigen kann, als sie mit ihrem rückständigen Papier. Ob es um die Hausaufgaben der Kinder geht, ihre Notizen am Kühlschrank, ums Sudoku ausfüllen oder lesen eines Buches – immer ist es Emma, die noch nicht weiss, was Fortschritt heisst! Da hat der techniküberzeugte Ehemann aber die Rechnung ohne seine Emma gemacht…

25058433…Als ihm nämlich auf der Toilette das WC-Papier ausgeht, war sie es, die ihm das iPad unter der Türe durchschiebt. Auf dem Display war eine Rolle „Le Trèfle“ zu sehen!

 Manchmal scheint es, als würden wir für Gott ähnliche Werbung machen wie Emmas Gatte für die digitale Revolution, nämlich in dem Sinne: „Der allmächtige Gott erfüllt all deine Wünsche“! Und dann merken wir im Alltag bestürzt, dass es irgendwie nicht aufgeht. Wir plagen uns mit der „Warum-“ und „Was-mache-ich falsch-frage“ herum, und bald erwarten wir nichts mehr von Gott.

 Doch es gibt ein vertrauensvolles Bitten, nämlich dann, wenn ich auch die Dinge kenne, die mein allmächtiger Vater nicht kann: Er kann mir keine Dinge geben, die mir nichts nützen oder gar schlecht für mich sind. Er kann seine Kinder nicht im Stich lassen, auch wenn ich seine Gegenwart nicht immer spüre! Er kann kein Versprechen brechen, auch wenn ich noch nicht sehe, wie er sie erfüllt. Ein Gott, der unfähig ist, solche Dinge zu tun, der ist vertrauenswürdig. Vor ihm kann ich meine tiefste Sehnsucht offenbaren und grosse Dinge von ihm erbitten im Wissen, dass er alles WOHL macht. Es gibt kein besseres Wort für sein Handeln auf meine Gebete, denn ER weiss, was gut für sein Kind ist!

 Ich aber traue darauf, dass du so gnädig bist; mein Herz freut sich, dass du so gerne hilfst. Ich will dem HERRN singen, dass er so wohl an mir tut.                Psalm 13,6

Link zum Filmchen: http://www.youtube.com/watch?v=RRDSj62tlvQ

Möchtest Du antworten?