Mein Mann und ich sind elektrostatisch geladen. In gewissen Momenten bewirken unsere Berührungen ein Knistern sondergleichen;-)! Ich mache keinen Witz: Manchmal sprühen sogar unsere Küsse Funken, und wir reiben uns erschrocken die Lippen. Es scheint übertragbar zu sein! Dass man etwas elektrostatisch aufladen kann, haben unsere Kinder schnell herausgefunden und sich mit Vergnügen ihre Köpfe an einer Wolldecke gerieben, um neue Elektrofrisuren zu kreieren.

Manche Christen versuchen auf dieselbe Weise andere Menschen christlich-elektrostatisch aufzuladen, indem sie wie ein Verkäufer die Kunden so schnell über den Tisch ziehen, dass diese die Reibungshitze als Nestwärme empfinden! Wir können uns aber keine Provisionen im Himmel verdienen, indem wir durch Reibungswärme versuchen, Menschen christlich „aufzuladen“. Dies bewirkt keine Anziehungskraft, sondern versprüht höchstens unangenehme Funken, wovon beide erschreckt zurückweichen. Dies wirkt eher wie zwei gleiche Pole – die sich gegenseitig abstossen. Indem du jedoch eine Büroklammer sorgfältig über den Magneten führst, wird aus der Klammer selbst ein kleiner Magnet. Danach dreht sie sich nämlich von alleine in Richtung der Pole und wirkt anziehend.

Um anziehenden Glauben zu erzeugen gibt es nur ein Mittel: Du musst täglich mit dem Magneten möglichst intensiv in Berührung kommen, nämlich mit deinem himmlischen Vater! Das bewirkt, dass du dich wie von selbst in Richtung Pol ausrichtest, nämlich durch Gottes Geist Richtung Jesus! Wir müssen innigen Kontakt zu unserem Herrn Jesus Christus pflegen, damit wir als kleine Magnete wirken können und nicht nur Funken versprühen! Und was tut ein Magnet? Er zieht an, ohne etwas aktiv zu tunJ! Menschen kommen durch die Auswirkung des „Magneten“ in deinem Leben mit dir in Berührung und werden von dir „magnetisiert“, damit sie sich wie von selbst nach den Polen des Himmels ausrichten! Und Deine Provision? Die besteht darin, nahe beim Vater zu sein! Ist das nicht mehr wert, als andere über den Tisch zu ziehen?

Ich werde meinen Geist in euer Inneres geben, damit ihr nach meinem Gesetz lebt und meine Gebote bewahrt und euch danach richtet.  Hesekiel 36,27

Möchtest Du antworten?